Miriam Albrecht (u. r.) und Ingo Legnini (u. l.) zeichneten am Jahresabschlussabend die Jubilare des Unternhemens aus. (Quelle. Reflexa)

Reflexa blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Reflexa, Vollsortimenter im Bereich Sonnenschutz, hat sich durch langjährige Erfahrung und Kompetenz im technischen innen- und außenliegenden Sonnenschutz einen Namen gemacht.

Für jede Gebäudeöffnung an der Fassade durch Raffstore, Rollladen, Markisen und Insektenschutz bietet Reflexa aus dem bayerisch-schwäbischen Rettenbach bei Günzburg für alle Einsatzbereiche und Kundenwünsche eine effiziente Lösung an. Mithilfe seiner qualifizierten Fachkräfte gelang dem Unternehmen eine konstant gute Positionierung auf dem Markt. Vor nunmehr 55 Jahren begann die Geschichte von Reflexa als Unternehmen.

In diesen Jahren hat sich Reflexa zu einen mittelständischen Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an insgesamt zwei Standorten entwickelt. Die stetig wachsende Entwicklung wurde auch 2016 belohnt. Die Eigenschaften der Designmarkise Aeria wurden mit dem German Design Award, vom Rat der Formgebung, ausgezeichnet. In Sachen betriebswirtschaftliche und unternehmerische Verantwortung wurde Reflexa von der Oskar-Patzelt-Stiftung für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert. All das wäre ohne die Erfahrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen.

593 Jahre Zugehörigkeit geehrt

Am Abend der Jahresabschlussfeier wurden insgesamt 28 Jubilare aus allen Bereichen des Unternehmens ausgezeichnet. Sie stehen seit Jahrzehnten in jeder Situation zum Unternehmen und zeigen somit ein besonderes Vertrauen. Aufgrund ihrer Erfahrungen und ihres Fachwissens sind sie eine wichtige Anlaufstelle für junge Mitarbeiter.

Gerne fördert und qualifiziert das Unternehmen, bildet aus und sichert so die hohe Qualität der Produkte, die für die Partner wichtig sind. Alle Jubilare zusammen kommen auf beachtliche 593 Jahre Reflexa-Zugehörigkeit und einem geballten Wissens- und Erfahrungsschatz. Auch ein großes Dankeschön wurde den Kolleginnen und Kollegen ausgesprochen, die bis zu ihrem Rentenalter das Unternehmen tatkräftig unterstützt haben.

"Der Ideenreichtum unserer Mitarbeiter ist für uns ein entscheidender Wettbewerbsfaktor", erklärt Geschäftsführerin Miriam Albrecht. "In die schnelle Umsetzung und das Innovationsmanagement investieren wir viel Zeit und Energie. Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ihrer innovativen Kraft gebührt mein Dank."

Mehr als ein traditionelles Familienunternehmen

Reflexa fördert die Entwicklung und den Ausbau von Fachwissen während des gesamten Ge-schäftsjahres. Durch Schulungen von Kollege zu Kollege werden im Hause kontinuierlich Erfahrungen vertieft, ausgetauscht und Wissen weitergegeben. Reflexa ist auch bei den lokalen sportlichen Veranstaltungen, mit dem Günzburger-Alkoholfrei-Cross-Triathlon bis hin zum Sponsoring des Basketball Bundesligisten Ratiopharm Ulm, vertreten.

Bei den Weiterbildungsangeboten bietet Reflexa mit den Englisch-und Spanisch-Kursen und der Kinderbetreuung am Buß- und Bettag allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intern die Möglichkeit, sich ihren Bedürfnissen nach voll zu entfalten und fördern mit der betrieblichen Krankenzusatzversicherung die Gesundheit der Mitarbeiter.

www.reflexa.de